
Von Januar bis Juni 2026 habe ich mir eine bewusste Auszeit genommen. Kopf frei bekommen, im Van durch die Gegend ziehen, den Horizont neu ausrichten. Drei Jahrzehnte lang habe ich als Heavy-Metal-Sänger und Musik-Comedian, auch als Speaker, die Bühnen bespielt. Doch wer mich kennt, weiß, dass da noch eine andere Seite in mir brennt. Wo ich bzw. wir aufgetreten sind in all den Jahren? Hier kommst du zu den Referenzen.
Für mich schlägt das Pendel jetzt in eine neue, tiefere Richtung aus. Gemeinsam mit meiner Lebens- und Bühnenpartnerin Moni habe ich beschlossen: Es ist Zeit, diese Seite endlich voll auszuleben. Weg von der reinen Musik-Comedy, hin zu meiner zweiten großen Leidenschaft: Packende, authentische Bühnenprogramme, Shows und Performances über die Themen, die mich mein ganzes Leben lang im Kern begleiten – wahre Lebenserfahrung, Tiefgang und Humor – ungeschminkt und direkt aus dem Leben gegriffen.
Ein riesiges Danke an alle, die in den vergangenen 30 Jahren als „Buddy Olly“-Fans an meiner Seite standen. Ich lade euch herzlich ein: Begleitet mich auf dieser neuen Reise. Es wird intensiv, es wird echt, es wird auch zum lachen und schmunzeln sein, dass muss es bei mir nach wie vor – aber: es wird verdammt emotional.
Der Blick hinter die Kulissen der menschlichen Natur.

Vom Suchen, Finden und dem Mut zur eigenen Autonomie.

Lebensnahe Geschichten, tiefgründige Werte und befreiende Musik.
